Gegenstände finden

Aus Path of Exile Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt zwei Statistiken die gefundene Gegenstände beeinflussen, erhöhten Seltenheit gefundender Gegenstände und erhöhte Menge gefundener Gegenstände.

Es gibt drei mögliche Quellen für Modifikatoren:

  • Der Spieler (durch Fertigkeiten, passive Gegenstände, Ausrüstung, etc.)
  • Monster (z.B. bei Bossen oder Kartenbonus)
  • Partybonus

Statistiken die den Spieler betreffen stapeln sich additiv miteinander und verlieren an Effektivität um so mehr gestapelt werden. Party und Monster-Statistiken stapeln sich additiv zu einander, sind aber nicht von verminderter Effektivität betroffen. Der gesamte Spielerbonus multipliziert sich mit dem gesamten Party und Monsterbonus.

erhöhte Seltenheit gefunderer Gegenstände

Die Statistik erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände erhöht die Chance, dass ein Gegenstand magisch, selten oder einzigartig ist. Mit beispielsweise +100% erhöhter Seltenheit gefundener Gegenstände erhält man doppelt so viele magische, seltene und einzigartige Gegenstände.

Dies hat jedoch kein Effekt auf die Zahl oder den Typ gefundener Gegenstände bzw. auf Gegenstände, die keine Seltenheit besitzen wie Gemme oder Währungsgegenstände.[1][2]

erhöhte Menge gefundener Gegenstände

Diese Statistik erhöht die durchschnittliche Anzahl der Gegenstände, die von Monstern fallen gelassen wird. Es beeinflusst nicht den Typ, Qualität oder Seltenheit der Gegenstande, nur die Chance, dass etwas fallen gelassen wird. [2]. Es gibt keine Begrenzung, was die Nützlichkeit dieses Wertes angeht, da Monster mehr als ein Gegenstand fallen lassen können.

Die Basischance, dass ein Gegenstand fallen gelassen wird ist 16%. Dies variiert in Abhängigkeit von dem Monstertyp, Bossmonster haben z.B. eine höhere Chance.

In einer Gruppe gewährt jeder Spieler nach dem ersten zusätzliche Prozentpunkte auf die Menge gefundener Gegenstände. Der Gruppenbonus addiert sich mit dem Bonus von Monstern und multipliziert sich mit dem Bonus des Spielers, der das Monster tötet.[1]

Stufen-abhängige Strafe auf gefundene Gegenstande

Es gibt eine Strafe auf die Chance Währungsgegenstände und Weissagungskarten zu finden in Gebieten, die 2 Stufen niedriger als die Charakterstufe sind. Für jede Stufe die unter diesem Grenzwert wird die Chance Währung und Weissagungskarten zu finden um je 2,5% verringert:[1][2]

Kämpft man in einem Gebiet über der eigenen Stufe, so bleiben die Chancen jedoch unbeeinflusst.[1][2]

Für die Berechnungsgrundlage wird der Charakter außerdem nicht höher als Stufe 68 angesehen .[1][3][4] Das heißt z.B. hat ein Stufe 75 Charakter hat keine Strafe in einem Gebiet der Stufe 66.

Beispiele

Entsprechend der Gleichung, wenn ein Charakter der Stufe 30 in einem Stufe 20 Gebiet unterwegs ist, erhält dieser 20% weniger Währungsgegenstände und Weissagungskarten:

Ein Charakter der Stufe 30 in einem Stufe 28 Gebiet unterwegs ist, erhält dieser keine Strafe:

Kisten

Erhöhte Seltenheit und Menge gefundener Gegenstände beeinflussen nicht die Gegenstände aus Kisten.[5]

Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Malice (November 14, 2011 12:02 AM). "Mechanics thread". Path of Exile Forum. Retrieved February 15, 2013.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Mark_GGG (August 2, 2013 4:05 AM). "Are Orbs Drops effected by Item Quantity". Path of Exile Forum. Retrieved August 2, 2013.
  3. Chris (January 23, 2013 1:31 AM). "0.10.0 Patch Notes". Path of Exile Forum. Retrieved April 09, 2013.
  4. Qarl (July 29, 2015 2:25 AM). "Like to farm? Then dont level your char.". Path of Exile Forum. Retrieved September 14, 2015.
  5. Rhys (August 28, 2012 4:26 AM). "Vaults of Atziri feedback". Path of Exile Forum. Retrieved April 29, 2013‎.