Das deutsche Path of Exile wiki befindet sich derzeit im Aufbau. Die Vorlagen (Templates) werden nach und nach aus dem englischen Wiki kopiert und angepasst. Spieldaten wie z.B. Gegenstände und Modifikatoren können per PyPoE in das Wiki exportiert werden sobald die Vorlagen vorhanden sind. Für weitere Informationen siehe Hinweise zur Übersetzung

Juwel

Aus Path of Exile Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auch bekannt als:
    Juwelen im Inventar

    Juwelen sind Gegenstände, die in leere Juwelensockel im passiven Fertigkeitenbaum platziert werden können. Das Platzieren, Ersetzen oder Entfernen eines Juwels kostet nichts und kann jederzeit vorgenommen werden. Sie gewähren bestimmte Statistiken für den Charakter und können wie die meisten anderen Gegenstände durch Währung verändert werden. Juwelen sind in allen vier Seltenheitsstufen verfügbar, jedoch haben seltene Juwelen nur maximal 4 Modifikatoren statt 6.

    Ein Juwel in einem Sockel, der nicht gewählt wurde im passiven Fertigkeitenbaum, sorgt dafür dass das Juwel dann keinen Effekt hat.

    Einige einzigartige Juwelen beeinflussen andere Punkte im passiven Fertigkeitenbaum innerhalb eines gewissen Radius.

    Abgrund-Juwelen sind besonderer Typ von Juwelen die sowohl Juwelensockel als auch in Abgrundsockeln von Gegenständen platziert werden können.

    Normale Juwelen

    Es gibt drei Basistypen für Juwelen. Diese haben identische Anforderung und keine impliziten Modifikatoren, jedoch hängen die möglichen expliziten Modifikatoren von dem Typ ab. Juwelen können ab Stufe 20 gefunden werden und können unabhängig der Stufe genutzt werden.

    • Blutrotes JuwelBlutrotes JuwelPlatziere das Juwel in einer zugewiesenen Fassung im Fertigkeitenbaum. Mit Rechtsklick kannst du es aus seiner Fassung entfernen.
    • Kobaltblaues JuwelKobaltblaues JuwelPlatziere das Juwel in einer zugewiesenen Fassung im Fertigkeitenbaum. Mit Rechtsklick kannst du es aus seiner Fassung entfernen.
    • Viridiangrünes JuwelViridiangrünes JuwelPlatziere das Juwel in einer zugewiesenen Fassung im Fertigkeitenbaum. Mit Rechtsklick kannst du es aus seiner Fassung entfernen.

    Nur magische, seltene und einzigartige Juwelen können gefunden werden. Normale Juwelen sind erhältlich durch das Nutzen einer Sphäre der LäuterungSphäre der LäuterungStapelgröße: 30Entfernt alle Modifikatoren eines Gegenstands.Rechtsklicke auf diesen Gegenstand und linksklicke dann zum Anwenden auf einen magischen oder seltenen Gegenstand.
    [Umschalt] + Klick zum Entstapeln
    .

    Der vierte Typ Prismatisches JuwelPrismatisches JuwelPlatziere das Juwel in einer zugewiesenen Fassung im Fertigkeitenbaum. Mit Rechtsklick kannst du es aus seiner Fassung entfernen. kann nicht gefunden werden. Siehe die Seite des Typs für mehr Informationen.

    Abgrund-Juwelen

    Hauptartikel: Abgrund-Juwel

    Abgrund-Juwelen können innerhalb eines Abgrundes gefunden werden. Sie verhalten sich wie Juwelen mit dem Unterschied, dass sie auch in Abgrundsockel auf Gegenstände platziert werden können. Außerdem haben sie andere Modifikatoren als reguläre Juwelen, die darüber hinaus von der Stufe des Juwels abhängen (im Gegensatz zu normalen Juwelen, die keine Stufe voraussetzen)

    • Juwel der angsteinflößenden AugenJuwel der angsteinflößenden AugenKann in eine Abgrund-Fassung eines Gegenstands oder in eine zugewiesene Fassung im Fertigkeitenbaum eingesetzt werden. Mit Rechtsklick kannst du es aus der Fassung entfernen.
    • Juwel der hypnotisierenden AugenJuwel der hypnotisierenden AugenKann in eine Abgrund-Fassung eines Gegenstands oder in eine zugewiesene Fassung im Fertigkeitenbaum eingesetzt werden. Mit Rechtsklick kannst du es aus der Fassung entfernen.
    • Juwel der mörderischen AugenJuwel der mörderischen AugenKann in eine Abgrund-Fassung eines Gegenstands oder in eine zugewiesene Fassung im Fertigkeitenbaum eingesetzt werden. Mit Rechtsklick kannst du es aus der Fassung entfernen.
    • Juwel der suchenden AugenJuwel der suchenden AugenKann in eine Abgrund-Fassung eines Gegenstands oder in eine zugewiesene Fassung im Fertigkeitenbaum eingesetzt werden. Mit Rechtsklick kannst du es aus der Fassung entfernen.

    Einzigartige Juwelen

    Es gibt viele einzigartige Juwelen. Einige davon sind nur als Questbelohnung erhältlich, durch normalen Weg oder durch Verderben von Juwelen .

    Juwel mit einem großen Radius

    Radius

    Einige einzigartige Juwelen haben einen Radius in denen ihr Effekt aktiviert wird. Dieser Radius entspricht folgenden Werten:

    Größe Wert
    Klein 800
    Mittel 1200
    Groß 1500

    HINWEIS: Passive Fertigkeiten innerhalb des Radius eines Grenzwertjuwels müssen nicht zwingend gewählt sein um den Attributgrenzwert des Juwels zu erreichten. Der Grenzwert für die Attribute bestimmt lediglich, wo die Juwelen platziert werden können.

    Verdorben

    Das Verderben eines Juwels kann die folgende Effekte haben:

    Implizite Modifikatoren

    Liste der verdorbenen Juwelen-Modifikatoren

    Affixes

    Affixe haben einige Besonderheiten:

    • Keine Stufenanforderung
    • Modifikatoren sind gleichwertig (keine besseren Varianten derselben Statistik)
    • Seltene Juwelen können nur 4 Affixe haben, jeweils 2 Präfixe und 2 Suffixe.

    Präfixe

    Liste der Präfix Juwelen-Modifikatoren

    Suffixe

    Liste der Suffix Juwelen-Modifikatoren

    Referenzen